Versand & Zahlung

Preise

Alle Preise sind inklusive der in Deutschland gültigen gesetzlichen Mehrwertsteuer angegeben. Für Druck- und/oder Übertragungsfehler bei der Preisauszeichnung übernehmen wir keine Haftung.

Versandkosten Deutschland

Die Kosten für eine Standardlieferung, einschließlich Verpackung, innerhalb Deutschlands sowie für Lieferungen ins benachbarte Ausland ersehen Sie in unserer Versandkostenliste. Die Porto- und Verpackungspauschale beträgt für jede Sendung. Änderungen teilen wir Ihnen vor Auslieferung mit.

bis 5 kg         …………..   7,49 EUR

bis 10 kg       …………..   9,49 EUR

bis 20 kg       …………..   16,49 EUR

bis 31,5 kg    .………….   17,99 EUR

Beim Schnell-Service (DPD oder DHL – ohne dt. Inseln) beträgt der Aufpreis 8,50 EUR.

Die Versender nehmen für die deutschen Inseln einen Aufschlag von 10,00 €. Dies sind: PLZ 18565 Fährinsel, 25849 Pellworm, 25859 Hooge, 25863 Langeneß, 25869 Gröde, 25938 Wyk/Föhr, 25980 Westerland/Sylt, 25992 List/Sylt, 25996 Wenningstedt, 25997 Hörnum/Sylt, 25999 Kampen/Sylt, 26465 Langeoog, 26486 Wangerooge, 25648 Norderney, 26571 Juist, 25657 Borkum, 27498 Helgoland.

Für Sperrgut berechnen wir die tatsächlich anfallenden Speditionskosten, die Sie beim Kundenservice erfragen können.

EU - Europäische Union

Zone 1: Belgien, Dänemark, Frankreich, Liechtenstein*, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Österreich, Polen, Tschechische Republik,

Zone 2: Bulgarien, Estland, Finnland, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Lettland, Litauen, Malta,  Norwegen*, Portugal, Rumänien, Schweiz*, Slowakei, Slowenien, Spanien, Ungarn.                                         

Paketgewicht

bis

Versandkosten

Zone 1

Versandkosten

Zone 2

 

5 kg

17,99 €

29,99 €

 

10 kg

22,99 €

35,99 €

 

 

 

 

 

20 kg

 

33,99 €

 

49,99 €

 

 

   

 

31,5 kg

44,99 €

55,99 €

 

   

 

 

*Verzollungskosten, Kosten für Dokument u.a. werden gesondert berechnet. 

Andere Länder

Zur Zeit bieten wir über unseren Onlineshop nur den Versand in die oben aufgeführten Länder an. Sie können aber gerne für die Lieferung in andere Länder direkt mit uns Kontakt aufnehmen:  service@fugos.de


Lieferung

So liefern wir

Die normale Lieferzeit ab Lager, bei vorrätiger Ware, beträgt 4 - 8 Werktage nach Auftragseingang.

Es gibt auch auf Anfrage die Möglichkeit der Schnell-Lieferung (DPD und DHL) mit einer Lieferzeit ab Lager von 1-3 Werktagen gegen Aufpreis, vorausgesetzt die Ware ist lieferbar und kein Sperrgut. Sonntags, an Feiertagen, Weihnachten und Silvester erfolgt grundsätzlich keine Auslieferung.

Bitte beachten Sie: Expressbestellungen werden nicht alternativ (z.B. bei einem Nachbarn) zugestellt, hier ist eine persönliche Annahme erforderlich! Bei Lieferverzögerungen werden wir Sie umgehend informieren. Auch hierfür ist die Angabe Ihrer Email-Adresse hilfreich.

Lieferung mit DPD oder DHL - schnell - bequem - zuverlässig

Wir liefern, frei von uns wählbar, per DPD oder per DHL an Ihre Anschrift oder bei DHL an eine Packstation Ihrer Wahl.

Die DHL informiert Sie per Mail oder SMS, sobald Ihr Paket zur Abholung bereit liegt. Informationen zum Thema Packstation finden Sie unter: http://www.dhl.de. Lieferungen an Postfächer oder postlagernde Sendungen sind leider nicht möglich. Sollten keine schriftlichen Absprachen getroffen worden sein, wird grundsätzlich durch den von uns gewählten Frachtführer angeliefert.

Online-Paketverfolgung

Sie haben bei uns bestellt und fragen sich wo Ihr Paket gerade steckt? Wenn sie bei Ihrer Bestellung eine E-Mail-Adresse angegeben haben, dann bekommen Sie von uns per E-Mail eine Paketnummer zugeschickt, sobald Ihre Bestellung unser Haus verlässt.

DHL: mit der Nummer können Sie unter http://www.dhl.de schnell und einfach den Paketstatus abfragen. So können Sie Ihr Paket innerhalb der nächsten 7 Werktage abholen, bevor es an uns retourniert wird.

DPD: unter http://www.dpd.com , Button „Parcel Tracking“. DPD unternimmt i.d.R. max. 3 Zustellversuche bevor es an uns retourniert.

Liefervorbehalt

Wir sind im Falle einer Nichtverfügbarkeit der Ware zur Lieferung nicht verpflichtet. Wir werden Ihnen dies schnellstmöglich mitteilen. Sollten Sie dann ggf. eine in Qualität und Preis gleichwertige auf Lager befindliche Sache wünschen oder auf die bestellte Ware warten wollen, erhalten Sie schnellstmöglich einen Liefertermin mitgeteilt. Andernfalls wird eine von Ihnen für diese Bestellung erbrachte Zahlung zurückerstattet. Bei Sonderaktionen können wir nur liefern, solange der Vorrat reicht. Wir sind grundsätzlich zu Teillieferungen berechtigt.

Gefahrtragung

Die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der Ware geht erst mit der Übergabe der Kaufsache an Sie über. Der Übergabe steht es gleich, wenn Sie sich in Annahmeverzug befinden.

Unvollständige / fehlerhafte Lieferung

Stellen Sie nach Erhalt fest, dass die Ware unvollständig ist oder dass Sie etwas anderes bestellt haben, müssen Sie sich bitte sofort bei unserem Versandteam über unsere „Kontaktdaten“ oder service@fugos.de melden. In besonderen Fällen behalten wir uns vor, dass Sie uns die unvollständige oder fehlerhafte Lieferung an Eidesstatt versichern.


Zahlung

Sie können Ihre Bezahlung im fugos.de Online Shop wie folgt abwickeln:

PayPal Plus

PayPal ist der Online-Zahlungsservice, mit dem Sie in Online-Shops sicher, einfach und schnell bezahlen ohne dass Sie Ihre Konten-Informationen auf unserem Portal eingeben müssen – und das PayPal Konto kostet Sie gar nichts. Ihre Bank- und Kreditkartendaten sind nur bei PayPal hinterlegt und müssen daher nicht bei jedem Online-Einkauf erneut übers Internet gesendet werden. Sie bezahlen mit zwei Klicks, denn Sie greifen auf Ihre bei PayPal hinterlegten Bank- oder Kreditkartendaten zurück, anstatt sie bei jedem Kauf wieder einzugeben. PayPal-Zahlungen treffen schnell ein. Im Vergleich zu Vorkasse haben Sie hier den Vorteil, dass der Verkäufer Ihre bestellte Ware sofort versenden kann.

Kreditkarte

Zahlen Sie über das sichere PayPal Portal per PayPal, Lastschrift oder Kreditkarte. Bei einer Zahlung per Kreditkarte oder EC Karte mit PayPal werden niemals sensible Daten des Käufers, zum Beispiel Konto- bzw. Kreditkartennummer an Dritte übertragen. Daher haben Sie bei Online-Zahlungen an fugos.de sowohl per Kreditkarte als auch per EC Karte höchste Sicherheitsstandards.

Vorkasse

Sie begleichen den Auftragswert auf unser angegebenes Konto. Leider können wir die bestellte Ware erst nach Zahlungseingang wie vereinbart versenden. Der Warenversand verzögert sich damit entsprechend.

PayPal-Käuferschutz

Sie haben bestellt und mit PayPal bezahlt. Wir haben Ihnen Lieferverzug mitgeteilt und Sie möchten nicht warten oder der Inhalt entspricht leider nicht der Beschreibung. Das ist ärgerlich und bedauerlich, aber nicht unlösbar: Denn dafür haben wir den PayPal-Käuferschutz eingerichtet. Wir erstatten Ihnen den vollen Kaufpreis und die Versandkosten wenn die Ware nicht verschickt wurde oder nicht der Beschreibung entspricht. Selbstverständlich aber erst, wenn wir die von Ihnen retournierte Ware erhalten haben. Das gilt für jeden über PayPal bezahlten Einkauf bei fugos.de.

 

Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung in unserem Eigentum.