Die 12 wichtigsten essbaren Wildpflanzen

Schreiben Sie die erste Kundenmeinung

9,80 €
Inkl. 7% USt., zzgl. Versandkosten
ODER

Kurzübersicht

Die 12 wichtigsten essbaren Wildpflanzen


bestimmen, sammeln und zubereiten Reihe: Natur + Genuss


von Dr. Markus Strauß


Fotos von Michael Brem 72 Seiten mit 29 Natur- und Pflanzenaufnahmen


sowie 12 historischen Zeichnungen als Hintergrundbild


150 x 220 mm, Klappenbroschur

Die 12 wichtigsten essbaren Wildpflanzen

Details

Wild, grün und ein Genuss!

Die besten Tipps zum Sammeln und Genießen von Bärlauch und Löwenzahn, von Giersch, Vogelmiere, Gänseblümchen & Co. Selbstversorgung und gesunder Genuss zum Nulltarif mit den 12 wichtigsten Wildpflanzen!

Essbare Wildpflanzen bieten das ganze Jahr über eine genussvolle, gesunde und dazu noch kostenlose Bereicherung des Speiseplans, durchaus ein nicht zu verachtendes Argument in der heutigen Zeit. Voraussetzung dafür ist lediglich das sichere Erkennen von essbaren Wildkräutern und Wildfrüchten sowie das Wissen, wann und wo welche Teile der Wildpflanzen gesammelt und verwertet werden können, dann steht dem Genuss nichts mehr im Wege!

Dr. Markus Strauß bietet in seinem handlichen Praxisbuch eine ausführliche Warenkunde zu den zwölf wichtigsten Wildpflanzen mit vielen Tipps zum richtigen Sammeln, Zubereiten und Konservieren sowie leckere Rezeptideen. Bärlauch – Breitwegerich – Brennnessel – Gänseblümchen – Gänsedistel – Gänse-Fingerkraut – Giersch – Löwenzahn– Vogelmiere – Schmalblättriges Weidenröschen – Wiesen-Klee – Wiesen-Labkraut

Bereits als Kind entdeckte Dr. Markus Strauß seine Liebe zu allem was wächst, blüht und grünt. Er studierte Geographie, Geologie und Biologie und arbeitete in agrarökologischen Projekten u.a. in den Anden und im Himalaya. Er ist Autor und Berater und gibt in zahlreichen Seminaren sein Know-How praxisnah weiter und ermöglicht damit auch Outdoor-Anfängern einen erfolgreichen Einstieg in dieses spannende Thema.